D&W Pool

Starke Tradition

„Made in Germany“ ist uns wichtig, denn wir sind ein Unternehmen, das sich da zuhause fühlt, wo es herkommt. Auf unser Siegel sind wir stolz, denn es bedeutet Top-Qualität – auch heute noch. Daran arbeiten wir ständig für Sie und für uns, damit es auch in Zukunft ein verlässliches Qualitätssiegel bleibt.

D&W Logo 35 JahreÜber 35 Jahre in einem Unternehmen – was wie eine Mär aus goldenen Zeiten klingt, ist beim Hersteller und Großhändler D&W-Pool auch heute noch Normalität. Geschäftsführer Jürgen Bergmann ist ein typischer Vertreter der „D&W-Familie“: Vor 28 Jahren als Auszubildender in die Firma eingetreten, ist er dem Unternehmen bis heute treu und leitet seit 2002 dessen geschäftliche Geschicke. Er selbst sieht sich nicht als Sonderfall, sondern ist überzeugt, dass ihn die Tugenden zum Erfolg gebracht haben, die D&W-Pool und seine ca. 40 Mitarbeiter seit der Gründung 1982 und auch nach dem Einstieg von Zodiac im Jahr 1995 auszeichnen – mittelständisches Arbeiten. 

Dazu gehört neben der Freude am Element Wasser die Lust, dem Thema Badespaß immer wieder überraschende Seiten abzugewinnen. Dazu zählt der Spaß an neuen Ideen und die handwerkliche Leidenschaft, sie konsequent in Produkte umzusetzen. Mit denen sollen die Kunden zu Hause ihrem frischen Hobby angenehmer, komfortabler, umweltfreundlicher, preiswerter, sportlicher oder ästhetisch ansprechender frönen. Mehr als 70.000 verkaufte D&W-Pools sind ein deutliches Zeichen.

Der unkomplizierte Umgang der Mitarbeiter untereinander ist es, der Ideen einen leichten „Weg durch die Instanzen“ bahnt. Wem etwas Neues einfällt, der bespricht es mit seinen Kollegen oder einfach direkt mit dem Chef. Denn der ist nur selten hinter verschlossenen Bürotüren zu finden. Wenn er einmal nicht greifbar ist, dann, weil er bei Fachhändlern und Pool-Besitzern quer durch Europa unterwegs ist, um Wünsche und Inspirationen zu sammeln, unterstützend einzugreifen oder die aktuellsten D&W-News zu präsentieren. Zurück im Unternehmen würde er als Praktiker dann am liebsten gleich selbst Hand anlegen und neuen Ideen gemeinsam mit dem Team Gestalt geben.

„Erfolg hat bei D&W-Pool immer viele Väter“, meint Jürgen Bergmann, „und deshalb feiern wir ihn auch immer gemeinsam – wie sich das in einem familiären Unternehmen gehört“. 

 

 

Jürgen Bergmann mit dem „Golden Wave Award 2009“

Gold auch für den Mittelstand. Denn es sind Unternehmen wie D&W-Pool, die dafür sorgen, dass auf der Basis von Konstanz und Arbeitsplatzsicherheit innovative und qualitativ hochwertige Produkte entwickelt werden können. So ist über die Hälfte der Mitarbeiter seit mehr als 15 Jahren bei D&W beschäftigt.

Ohne Tradition keine Zukunft, ohne verlässliche Firmenstrukturen und Mitarbeiter kein gesundes Wachstum.

 

bsw LogoVon Anfang an war D&W-Pool beim BSSW - dem Bundesverband Schwimmbad,Sauna und Wellness auch in wichtigen Verbandsgremien als auch im Präsidium mit dabei. Im Jahr 1999 versschmolz der BSSW mit dem BSW als Bundesverband für Schwimmbad und Wellness e.V.  

Der BSW verlegt unter anderem das für Verbraucher sehr interessante Magazin Pools  welches Sie hier auch online abrufen können.

 

Zodiac Pool Care Europe wurde 1998 als Dachkonzern gegründet und D&W-Pool erfolgreich in die neue Firmenstruktur integriert. Mit Übernahme der Großhandelstätigkeit 2009 von Zodiac-Kern für Pools und Zubehör zum Januar 2009 stieg die Anzahl unserer Mitarbeiter auf 45.

 

nach oben nach oben